Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen am 08.08.2017

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Amazonen Allianz" von Lara Kalenborn und bin bei 25%

Die „Vayas Töchter“-Reihe spielt in einem dystopischen Ruhrgebiet, in einer alternativen Realität, in der es vieles gibt, was man heute kennt, wo es aber auch Orte und Begebenheit gibt, die man nur in dieser Geschichte finden wird. In dieser Welt ist die Stadt Essen schwer gezeichnet von den Wasserkriegen: Die Ruhr und alle Gewässer sind vergiftet, die Hochhäuser, Zechen und Kulturorte stürzen ein und die Menschen versuchen, die urbane Region in der Hoffnung auf das letzte saubere Wasser zu verlassen. "Amazonen Allianz" ist der zweite Teil der leidenschaftlichen "Vayas Töchter"-Reihe: Zur Amazone gewandelt muss Emilia sich in einer Welt voller Gewalt und uralter Rituale zurechtfinden. Stets auf der Jagd nach dem nächsten Männer-Opfer, ohne das sie in tödlicher Wut versinken würde, wünscht sie nur eines: ihr altes Leben, ihren menschlichen Körper. Und so hat sich die Toxikologin mit Schicksalsgefährten verbündet, um den Amazonenfluch zu brechen: Mit Fabel, wie Emilia eine Amazone wider Willen, und mit dem klugen Mediziner Tom. Doch der jungen Allianz droht schon Gefahr, denn Toms Bruder Lenan begibt sich in den Industrieruinen des Ruhrgebiets auf die Suche nach seinem verschollenen Familienmitglied. Allerdings sind nicht seine kampferprobten Spione die größte Bedrohung, sondern Lenan selbst: Seine düstere Seele übt auf Emilia eine Anziehung aus, die all ihre Ziele ins Wanken bringt.


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Es war der Tag nach der Allianzbildung und schon früher Nachmittag.

Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Es handelt sich hier um dem zweiten Band. Es gibt recht viele Namen und Bezeichnungen hier, dass ich erst wieder reinkommen musste. Aber jetzt liest es sich ganz gut.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Also bei einigen Büchern habe ich das schon oft gedacht....ja das möchtest noch mal lesen irgendwann.... Aber bisher habe ich das noch nie gemacht.. Es gibt soviele tolle Bücher, die noch gelesen werden wollen.

Und lest ihr Bücher noch ein zweites oder drittes Mal??

Kommentare:

  1. Hey Kerstin :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, der Klappentext reizt mich jetzt auch nicht so wahnsinnig.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich nehme es mir auch öfter vor, aber nicht bei allen mache ich es tatsächlich :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    Hupps, was ist das für eine verrückte Geschichte, die du da liest? Echt witzig, aber wohl eher nicht mein Ding, aber ich wünsche dir weiterhin viel Lesespaß damit.

    Bei mir ist es genauso, meine neuen Bücher verschlingen alle Lesezeit für sich! Da bleibt nichts mehr übrig für Rereads.


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleibe dir auch mal als Leserin erhalten! LG

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch gar nicht. Da muss ich mal stöbern gehen, ob es was für mich sein könnte.
    Mit den re-Reads gehts mir genauso wie dir. So viele neue tolle Bücher und natürlich den Sub nicht vergessen. wann soll man denn da ein Buch doppelt lesen :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Ich lese gerade Harry Potter zum dritten Mal (aber nur, weil ich es meiner Tochter gerade vorlese).
    Dein aktuelles buch über ein dystopisches Ruhrgebiet klingt total klasse!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen