Dienstag, 4. Juli 2017

Was lese ich grade ?


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

Was liest du grade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese im Moment "Sommer fürs Herz" von Tina Eugen und bin bei 41%.


Worum gehts?
Diana betreibt ein gut gehendes Café am Wörtersee. Die letzte Beziehung zu einem Mann liegt schon sehr lange zurück, trotzdem empfindet sie es weder als Unglück, noch als besonders tragisch, alleine zu sein. Auch wenn ihr das Schicksal in Belangen Liebe einen großen Strich durch die Rechnung gemacht hat, geht Diana in ihrer Arbeit auf und ist glücklich. Bis ...
... Bis Roman bei ihr auftaucht. Von einem Tag auf den anderen bringt der smarte Wiener Geschäftsmann ihre Gefühlswelt gehörig durcheinander und Diana beschließt, sich ein weiteres Mal auf das Abenteuer Liebe einzulassen.
Leider ist ihr gemeinsamer Weg ins Glück alles andere als einfach. Romans Scheidung und der Streit um das alleinige Sorgerecht für seine Tochter, stellen die neu entfachte Liebe auf eine harte Probe. Romans Noch Ehefrau ist keinesfalls bereit, kampflos das Feld zu räumen, und treibt ein böses Spiel, das in einem Ringen um Leben und Tod endet


Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

Es war unbeschreiblich, wie mein gesamtes Ich auf diesen Mann reagierte.

Was willst du unbedingt zu dem Buch loswerden? 

Das ist nun mein zweites Buch von der Autorin (ihr 2tes). Es erscheint am Freitag. 
Bisher gefällt es mir besser wie der erste Band. Man merkt die Entwicklung des Schreibstils und die Ausarbeitung der Story.

Welches Ende eines in 2017 gelesenen Buches würdest du gerne umschreiben? 
Nein ich möchte kein Ende umschreiben. Der Autor wird sich wohl was dabei gedacht haben. Cliffhanger allerdings könnte man meinetwegen verbieten xD Die sind immer sooo fies. 

Habt ihr ein Buch, wo ihr das Ende gerne umschreiben möchtet?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin

    Dein aktuelles Buch klingt nach einer netten Lektüre.
    Bei Frage 4 sind wir uns einig.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :-)

    tolles Buch, das schaue ich mir gleich mal näher an.
    Schöne Antwort bei der vierten Frage. Normalerweise sehe ich das auch so. Nur finde ich, dass ein Ende auch zu der Geschichte vorher passen sollte. Wenn alles liebevoll beschrieben war und dann das Ende auf drei Seiten hingeklatscht wird, passt das irgendwie nicht.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kerstin,

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an. Ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin beim Lesen.

    Bei Frage 4 bin ich Deiner Meinung :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch klingt echt gut. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Tolle Antwort bei Frage 4 :) und ich kann dir auch zustimmen, Cliffhanger sollte man verbieten, manche sind wirklich echt fies^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    dein Buch klingt echt interessant und ich wünsche dir viele schöne Stunden mit dem Buch! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin, :)
    Cliffhanger gehen noch, obwohl die wirklich oft ganz schön fies sind. Aber immerhin geht es weiter. :D Bei offenen Enden ist es dann für immer vorbei und das finde ich wirklich furchtbar.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja da hast du auch wieder recht. Einige Bücher sollten nie enden :)

      Löschen