Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsam Lesen am 16.05.2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt

1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese grade Schmetterlingsflügel: Liebe nach Plan? von Patricia Vonier und bin bei 11%

Worum geht's?



Ein romantisches Frühlingsmärchen für alle, die an das große Liebesglück glauben ...

Lina hatte sich ihr Leben mit Mitte dreißig definitiv anders vorgestellt:
Mit Ehemann und Kind in einem schicken Eigenheim, im Münchner Umland.
Doch dank ihres untreuen Ex-Verlobten, lebt sie nun allein zur Untermiete bei solch einer Traumfamilie, anstatt eine eigene zu haben.
Als die hübsche Maklerin bei einer Wohnungsbesichtigung den anziehenden, aber auch leicht melancholischen, Businessman Daniel van der Beek kennenlernt, merkt sie schnell, dass die beiden einiges verbindet.
Im Gegensatz zu Lina hat Daniel jedoch den Glauben an die große Liebe längst verloren und so seine ganz eigene Vorstellung von Ehe und Familienplanung.
Dennoch führt er sie zu einem romantischen Dinner aus, bei dem sich Lina Hals über Kopf in ihn verliebt.
Doch dann geht Daniel auf Geschäftsreise nach Sankt Petersburg und bricht den Kontakt plötzlich ab.
Schafft sie es doch, das Herz des unnahbaren Geschäftsmannes für sich zu gewinnen?

Dieser Roman enthält wie bei Liebespaaren übliche, sinnliche Szenen


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lina saß im Glaskasten fest und konnte ihr Flügel nicht ausbreiten, um in ein neues
Leben zu fliegen.

3. Was willst du unbedingt noch zu dem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht sehr weit, aber bisher gefällt es mir recht gut.
Der Schreibstil ist bisher sehr angenehm. Ich lass mich überraschen wie es weiter geht.



Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?


Ich wäre dann wohl Immobilienmaklerin und mit meinem Leben nicht ganz
zufrieden. Mehr weiß ich leider noch nicht, was mir so passiert oder was ich sonst so mache :)

Und wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Prota wärst??

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin,

    dein aktuelles Buch klingt ja richtig zu träumen. Ich glaube, das setze ich direkt mal auf meine Wunschliste.
    Meine Protagonistin hat auch ein ziemlich stressiges Leben, denn sie kann selten nein sagen.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal ist das mit den Protas gar nicht so einfach ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen Kerstin :)

    Das Buch klingt echt interessant und ich bin auf jeden Fall neugierig geworden :)
    Das werde ich mir mal merken :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dann auf jedenfall berichten wie es war :)

      Löschen
  3. Moin!

    Dein Buch passt genau in mein Beuteschema! :O)
    Viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag wünsche ich dir.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,

    ein Buch, dass ich auch lesen würde, das Cover finde ich auch toll!

    Viel Spaß noch mit der Lektüre und eine schöne Woche!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kerstin

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit den Flügeln flattern ;-)))

    Also, Imobilienmaklerin klingt gut. Den Rest siehst du schon noch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kerstin,

    dein Buch sehe ich gerade zum ersten Mal. Ich muss es mir später mal genauer anschauen. Dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #121 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja ich bin auch nur durch FB auf das Buch aufmerksam geworden. Mal gucken wie es weiter geht.

      Löschen
  7. Hallo Kerstin,
    ich kenne dein Buch nicht - aber das Cover sieht ja sehr schön aus!
    Liebe Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/05/aktion-gemeinsam-lesen-der-kleine-laden.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey Kerstin :)

    Das Cover sieht echt toll aus und der Inhalt spricht mich auch an *-*Ich glaube, da wandert gerade ein neues Buch auf die WuLi :'D

    Hier findest du meinen Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-8.html
    Ich würde mich freuen, wenn du vorbeischauen würdest ☺

    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Dienstag wünsche ich dir :)
    Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kerstin

    Der Inhalt von "Schmetterlingsflügel" spricht mich zwar an, das Cover wirkt aber leider ein wenig "billig" auf mich. Das hätte man sicher hochwertiger und ansprechender gestalten können. Es sieht auch ganz so aus, als würde die Handlung dann doch nicht so ganz überzeugen. Schade. Ich hoffe allerdings, dass es dich einfach noch komplett umhaut :-)

    Hier ist mein heutiger Beitrag

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Cover eigentlich ganz hübsch und noch ist nicht wirklich viel passiert in der Story, mal abwarten :)

      Löschen
  10. Hey,
    das Cover von deinem Buch ist ja traumhaft schön. Aber ich glaube, der Inhalt wäre nichts für mich. Aber das Cover! <3

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,

    das Cover von Deinem Buch finde ich total schön. Die Geschichte selbst...nunja...nicht gerade etwas für mich im Moment, obwohl ich auch solche Bücher schon gelesen habe. Bin gespannt, wie es ausgeht bzw. ob Du über Deine Protagonistin noch mehr herausfindest.

    LG Ivi

    AntwortenLöschen