Dienstag, 25. April 2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese grade "Preppy - Er wird dich verraten" von T.M.Frazier. Es handelt sich um ein Vorablese-Exemplar von Vorablesen.de
Ich kannte keine Angst, bis ich dem Bösen höchstpersönlich gegenüber stand. Er trug ein teuflisches Grinsen und eine gepunktete Fliege.

Samuel Clearwater aka Preppy liebt gute Fliegen, gute Pfannkuchen, gute Freunde, gute Partys, gute Drogen und gute Orgien mit schöne Frauen. Nachdem er sich zusammen mit King aus seiner schrecklichen Kindheit befreit hat, lebt er endlich das Leben, von dem er immer geträumt hat. Doch als er eines Nachts die hübsche Dre Capulet davon abhält, sich von einem Wassertum in den Tod zu stürzen, ist er augenblicklich gefangen zwischen seinem unaufhaltbaren Verlangen nach ihr und der Angst, dass sie das Leben, das er so liebt, für immer verändern könnte. Doch so sehr er auch versucht, sich von der gebrochenen Schönheit fernzuhalten und ihr zu zeigen, dass ein Leben mit ihm nur in eine Richtung - nämlich bergab - geht, spürt er doch mit jeder Berührung, dass sein Herz immer Dre gehören wird, und zwar bis über den Tod hinaus ...
Für die meisten Menschen ist der Tod das Ende ihrer Geschichte. Für Preppy und Dre ist der Tod erst der Anfang!
"Preppy ist großartig!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 5 der King-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bald würde sie verschwinden, sie musste nicht nett zu mir sein, sie musste mich noch nicht mal wirklich beachten." Seite 163

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden

Also bisher finde ich den Schreibstil von T.M.Frazier, wie auch in den vorherigen Bänden, sehr gut.
Die Story gefällt mir auch bis jetzt. Ansonsten muss ich erstmal gucken, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

4.  Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!

Eins??? Das ist ja wieder gemein! ;) Mein absolutes Lieblingsbuch ist bisher immer noch "Maybe Someday" von Colleen Hoover. Ich finde jeder sollte mind. einen CoHO gelesen haben. Und wenn man einen gelesen hat, dann MUSS man die anderen automatisch auch lesen :)

Und dann finde ich noch die Bücher von Laini Otis super klasse. Auch diese sollte jeder gelesen haben. Vor allem Street Love ist toll, aber auch Sound of Love und Summer of Heartbeats.

Meine Rezi dazu findet ihr hier:




Quelle: www.dtv.de
www.carlsen.de/impress
www.amazon.de

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kenne ich noch gar nicht. Aber es klingt recht aufregend :-)
    Ich habe bisher noch kein Hoover Buch gelesen, aber da ja so viel geschwärmt wird, sollte ich das wohl doch endlich mal nachholen. Da bin ich gespannt, ob sie mich genauso überzeugen kann :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sie kann dich überzeugen :) Ich finde sie herrlich ;)

      Dir auch einen schönen Dienstag

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    mit deinem aktuellen Buch habe ich auch schon geliebäugelt, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es lesen soll. Ich bin gespannt, wie es dir weiter gefällt.
    CoHo ist auch für mich ein MUSS, ich liebe ihre Bücher. Auch "Streetlove" fand ich absolut klasse, ein Highlight in meinem bisherigen Lesejahr.
    Ich sehr schon, hier gefällt es mir gut, deshalb bleibe ich gleich mal als Leser hier.
    Hier ist mein Beitrag
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich aber, dass du als Leser bleibst :)
      Lainis Bücher sind bisher eiinfach alle toll gewesen und Coho´s sowieso :)

      Lg Kerstin

      Löschen
  3. Hey Kerstin :)

    Bei deinem aktuellen Buch habe ich auch überlegt, ob ich es mir hole, es aber wegen Zeitmangel doch gelassen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :)

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich noch kein Buch von CoHo gelesen habe ... aber irgendwie reizen sie mich auch nicht.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die liebe Zeit :) Es gibt einfach Zuviele tolle Bücher und viel zu wenig Zeit, ich kenne das ;)

      Dir auch einen schönen Dienstag ;)

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    "Preppy" habe ich letzte Woche bei vorablesen gewonnen und ich muss es auch unbedingt bald lesen *__* Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :)

    Also ich habe auch schon Bücher von Colleen Hoover gelesen, aber mich hat sie jetzt nicht so 100%ig überzeugen können, wie viele andere. Geschmäcker sind eben so unterschiedlich :/

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch gut, dass Geschmäcker verschieden sind, wäre sonst ja echt langweilig :)

      Löschen
  5. Hallo Kerstin,

    man merkt sofort, dass deine Herzensbücher, dir wirklich am Herzen liegen ;)
    Find ich klasse...

    Street Love hab ich übrigens noch auf meinem Reader - da muss ich dann wohl mal zackig ran ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kerstin,

    das Buch ist mir bei vorablesen auch über den Weg gelaufen, da es sich aber um eine Reihe handelt, habe ich dann doch einen Bogen drum gemacht.
    Vor kurzem habe ich mein erstes Hoover-Buch gelesen und fand es toll. Und lustig, ich habe hier schon ein zweites Hoover-Buch liegen und das ist Maybe not ;-)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Kerstin,

    Oh ja , mit dem Hoover haste recht. Lieste einen willste alle haben. Ich muss Maybe Someday unbedingt vom SuB befreien :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir fehlt noch Finding Cinderella , dann hab ich alle gelesen.

      Löschen
    2. Mir fehlt noch die Slamed Reihe , Love and Confess und Maybe Someday / Not. Denn hab ich auch alle gelesen :D

      Und ja ich denke Fenrir könnte dir auch gefallen ♥♥♥

      Löschen
  8. Huhu,

    Colleen Hoover habe ich auch heute genannt, da sie meine absolute Lieblingsautorin ist. Ich kann mich aber kaum enttscheiden was mein Lieblingsbuch ist von ihr. Hopeless, Zurück ins Leben geliebt oder Nächstes Jahr am selben Tag. Maybe someday fand ich auch toll, aber mich störte ein wenig die Dreiecksgeschichte. Ich denke ein richtiges Herzensbuch ist für mich Hope forever, weil ich vorher nie so ein intensives Buch gelesen hab und ich hatte vorher schon viel gelesen. Dieses Buch hatte mich damals total umgehauen und meine Buchwelt schon ein bisschen auf den Kopf gestellt. An erster Stelle würde es aber wohl nicht kommen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/25/gemeinsamlesen-78-mit-valentina-fast-royal-4-ein-koenigreich-aus-stahl/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sind auch alle Bücher von ihr Top. Aber irgendwas hatte Maybe Someday an sich :) Ich liebe es.... aber die anderen sind dicht dran :)

      Löschen
    2. Ja, stimmt. Maybe someday hatte irgendwie was.

      Löschen
  9. Hallo Kerstin

    Colleen Hoover schreibt toll. Zu deinen anderen Büchern kann ich leider nichts sagen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Japp das tut sie und hoffentlich noch ganz viel ;)

      Löschen
  10. Hey Kerstin,

    Ob man ein Buch gelesen haben muss, da bin ich eher vorsichtig, da jeder einen anderen Geschmack hat, aber wenn es passend ist, empfehle ich natürlich gerne Bücher weiter, die mir sehr gut gefallen haben.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, daher kann ich dir nur viel Spaß wünschen. :)

    Colleen Hoovers Bücher finde ich auch toll. :) Und du hast recht: Wenn man eines gelesen hat, muss man die anderen auch lesen.^^ Maybe Someday ist auch eines meiner liebsten von ihr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen