Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam Lesen am 11.04.2017


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt


1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin gestern mit "1001 zauberhafter Wunsch" von Ewa A. angefangen.
Angekommen bin ich bei Kapitel 9 auf Seite 56.

Eine humorvolle Romantasy mit Orientflair voller Abenteuer, Grusel, Spannung und Gefühl!
Was würdest du alles tun, um die Liebe zu erringen, nach der du dich schon immer gesehnt hast? Wärst du dazu bereit, ein anderer Mensch zu werden? Würdest du dein Leben riskieren? Shanli ist eine junge Bäckerstochter, die ein Problem hat. Nein, eigentlich hat sie einen ganzen Stall voll Probleme. Nach dem Tod ihres Vaters will sie dessen Bäckerei weiterführen, was ihr jedoch nicht leicht gemacht wird. Auch dass sie in den ortsansässigen Schah verliebt ist, der nicht mal weiß, dass sie existiert, macht ihr das Leben nicht leichter. Und abgesehen davon ist sie nicht gerade schlank, sondern hat einen Hintern, der es mit dem eines Kamels aufnehmen könnte. Und ach ja, dann wäre da noch ein Dschinn, den sie geerbt hat und der ihr mit seiner abnormen Arroganz noch den letzten Nerv raubt


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war früh am Morgen, und die Gassen von Al Hurgha waren so gut wie menschenleer.

3. Was willst du unbedingt noch zu dem Buch loswerden?

Ich muss erstmal, dass es mein erstes Märchen mit Orientflair ist. Bisher gefällt es mir recht gut.
Ewa hat mich schon, bevor die Geschichte losging, zum Grinsen gebracht. Und auch jetzt bis Kapitel 9 musste ich schon öfter mal lachen, bin gespannt wie es weiter geht und was mich noch erwartet.




4.  Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja, planst du dein Lesen danach oder guckst erst, nachdem du ein Buch gelesen hast, ob es irgendwie passt?

Ja ich nehme dieses Jahr an der Human-Vampire-Magic-Challenge fürs Team Human teil.
Da ich eh meistens Young Adult / New Adult und Liebesgeschichten oder Thriller lese, brauche ich meistens nicht extra schauen :) Ich lese was mir Spaß macht und wenns mal Fantasy ist und es nicht passt, dann ist das so :)

Was lest ihr im Moment?? Nehmt ihr an Lesechallenges teil?

Quelle. www.amazon.de
www.feelings-ebooks.de/

Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,

    dein Buch schaut richtig toll aus! Viel Spaß beim Lesen! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das Buch kannte ich bisher nicht, aber es klingt wahnsinnig interessant und kommt sofort auf meine Wunschliste. Noch viel Spaß beim Lesen!
    Und noch viel Spaß bei der Challenge :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, :)
    dein Buch klingt sehr interessant. :) Gerade Orientflair hat mich überzeugt. :) Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo kerstin,
    dein aktuelles Buch sieht ja klasse aus!
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich finde es interessant. Ich werde es mir gleich mal genauer anschauen, denn ich könnte das Buch für eine Challenge nutzen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Wie du schon gesehen hast, nehme ich auch an Challenges teil, aber nur zum Spaß. Deswegen les ich auch die Bücher, die ich lesen will und schaue erst danach, ob ich sie verwenden kann.

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kerstin

    Das sieht ja wirklich spannend aus. So viele Elemente in nur einem Buch vereint, da ist ja viel los :-)

    Ich denke nicht, dass ich eine Teamchallenge machen könnte. Ich bin nicht so teamfähig :-) Wenn ich schlecht bin, dann nervt es mich, dass ich die anderen blockiere und wenn jemand anderes schlecht ist, bin ich wütend auf diese Person...besser nur alleine lesen. Dafür habe ich mir aber einige schöne Challenges ausgesucht.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER noch mein heutiger Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kerstin,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :) Das muss ich mir mal merken :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥


    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1 Jährigen Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Von deiner Lesechallenge lese ich jetzt schon zum zweiten Mal und beide waren im Team Human. Ich hoffe, Team Vampir hat auch genügend Mitglieder gefunden. Noch viel Erfolg bei der Challenge und viel Spaß mit deinem Buch.
    Liebe und Romantik ist nicht so meins, von daher kenn ich das Buch nicht. ;)

    LG, Moni

    AntwortenLöschen