Freitag, 31. März 2017

Show it Friday am 31.03.2017



Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s Magic Books und Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*


Heutige Aufgabe:
Zeige ein Buch in deiner Lieblingsfarbe

Also ich mag die Farben schwarz und blau, daher diese beiden Bücherlein



Schwarz: Shadows von Olivia Mae
Inhalt:
Shadows ist ein sozialkritischer Roman mit Thrillerelementen ab 16 Jahren. Er zeigt das Leben aus der Sicht von vier Jugendlichen, welche bereits Jahre miteinander in die selbe Klasse gehen und dennoch in den klassischen Rollenbildern (vom Klassenschwarm zum Außenseiter) denken und agieren. Erst der scheinbare Selbstmord des Mitschülers und Sitznachbarn von Natasha, Jakob, ändert diese Ignoranz. Sein Tagebuch bricht Welten auf und offenbart, wie ähnlich sich die Mitglieder der Klasse in Wirklichkeit sind. Mehr noch: Mit dem Umsetzen seiner Bitte reißt er sogar vom Grab heraus die Masken der Schülerinnen und Schüler ab. Demaskiert müssen sie sich unangenehmen Wahrheiten stellen und Verantwortung für längst vergangene Taten übernehmen.
Was niemand ahnen kann ist die Tatsache, dass selbst Jakob in seinem Ende nur ein weiteres Opfer war.


***********************************************************
Blau: Secret Sins von Geneva Lee
Inhalt:
Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...
Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

***************************************************************
1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?
Shadows ist das Erstlingswerk von Olivia Mae. Es ist toll und ehrlich geschrieben und läßt einen viel nachdenken. Ein wirklich gutes Buch und ihr solltet es lesen! 

Secret Sins war mein erstes Buch von Geneva Lee und ich fand es sehr angenehm zu lesen.


2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Die Cover gefallen mir beide gut und sie passen auch super zum jeweiligen Buch. 


3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Ja von Olivia Mae habe ich mittlerweile ihren zweites Buch "Requia" - ein Fantasy Buch - auch gelesen und es hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

Von Geneva Lee war dieses mein erstes Buch

*****************************************************************
Quelle: www.amazon.de
www.randomhouse.de

Kommentare:

  1. Hey Kerstin,

    das Cover von Secret Sins spricht mich auch an. Ich habe nur Sorge dass es Royal sehr ähnelt und es zu "bumsig" ist? :D Ich werde direkt mal deine Rezension dazu lesen. :)

    Schönes Wochenende wünsche ich dir

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ja so ein bischen kommt da auch drin vor, aber es hält sich in Grenzen.. Allerdings habe Royal nicht gelesen, von daher weiss ich nicht wv da vom "bumsigen" drin vorkommt :)

      Löschen
  2. Hey Kerstin :)

    Die Cover sehen von beiden Büchern echt toll aus. :)
    Shadows kenne ich noch nicht, schaue es mir aber gleich mal an :)
    Secret Sins steht noch in meinem Regal, wird aber bald gelesen ;)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Bücher waren auf ihre Art sehr gut :) Lohnen sich auf jedenfall.

      Dir auch noch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  3. Hallo Kerstin,
    Secret Sins steht auf meiner Wunschliste. DShadow kenne ich gar nciht, aber da muss ich gleich mal schauen gehen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünsche ich dir :)
    Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    die Cover sind wirklich schön.

    Shadows ist sicher total gut, aber ich lese eigentlich keine Thriller. ;)

    Von Secret Sins habe ich noch nie gehört, hört sich aber wegen der Geheimnisse spannend an.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Shadows ist echt toll, lohnt sich :) Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  5. Huhu,

    das Buch sagt mir leider nichts. Spricht mich aber auch nicht wirklich an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Hey Kerstin,

    Blau mag ich als Farbe auch sehr gerne. Von den Büchern spricht mich vom Inhalt dennoch eher das Buch mit dem schwarzen Cover an.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hey Kerstin,

    ich kenne beide Bücher noch nicht. Secret Sins steht allerdings auf meiner Wunschliste :) Das andere klingt aber auch echt gut :)

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes,
    leider kenne ich noch keines von deinen Büchern, aber "Shadows" sieht schon mal sehr ansprechend aus :)

    Meinen Beitrag findest du hier
    http://bysspace.blogspot.de/2017/03/show-it-friday.html

    Liebe Grüße
    Ruby

    AntwortenLöschen