Donnerstag, 9. März 2017

Show it Friday am 10.03.2017


Der Show it Friday ist eine Aktion von Sunny´s Magic Books und Seductive Books.
Es geht darum ein Buch zu einem bestimmten Thema oder einem bestimmten Merkmal zu zeigen. Dabei ist es egal ob ihr das Buch schon gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder auf eurer Wuli steht. Zu diesem Buch werden dann 3 Fragen beantwortet. Wenn ihr mehr zu dieser Aktion erfahren oder die zukünftigen Themen wissen wollt klickt *HIER*

Heutiges Thema:
Zeige ein Buch, welches als Buch wesentlich besser als die Verfilmung war .

Ich habe mich heute für "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes entschieden.

Inhalt:

Lou & Will
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.
Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

 Das Buch war super klasse und ich habe es auch so durchgelesen.  Und ich würde dieses sicher auch noch ein zweites oder drittes Mal lesen. Aber der Film kam überhaupt nicht an das Buch heran. Ich muss auch sagen, auch wenn ihr mich jetzt steinigt, ich fand Emily Clark auch total nervend. Dieses Grinsen.....nicht meins sorry :)

Meine Rezension findet ihr hier
Ein Ganzes Halbes Jahr

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist schick und gefällt mir gut. Es ist dem Film angepasst.
Das Cover des NichtFilmBuches gefällt mir mittlerweile auch sehr gut :)

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein ich habe bisher nur dieses Eine gelesen.


Und Welches Buch fandet ihr besser als die Verfilmung ??

Kommentare:

  1. Hey Kerstin,

    ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Da ich aber von vorne bis hinten weiß worum es im Buch geht (eine Bekannte hat einfach nicht aufgehört mir alles zu erzählen) ist mein Interesse daran, das Buch zu lesen irgendwie nicht mehr so groß. :(

    Vielen Dank für s teilnehmen am heutigen Show it Friday :)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    leider war das Buch nicht ganz mein Ding. Ich fand es ganz nett, aber nicht überragend.

    Den Film habe ich noch nicht gesehen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/10/show-it-on-friday-37-ein-buch-dass-wesentlich-besser-ist-als-die-verfilmung/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin!

    Über den Show it Friday habe ich jetzt Deinen Blog entdeckt. :)

    "Ein ganzes halbes Jahr" finde ich sowohl als Buch als auch als Film gelungen. Das Buch ist zwar besser, aber ich kann auch gut mit dem Film leben. :)

    Mein Beitrag ist hier

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,

    den Film habe ich nicht gesehen. Aber ich schau eh nicht so gerne Filme.
    Aber bei Deiner Vorstellung ist mir eine Frage eingefallen, die ich schon lange habe: Weißt Du, ob der Inhalt bei Film-Büchern und Nicht-Film-Büchern identisch ist?

    Jojo Moyes an sich mag ich sehr gerne. Aber das Cover von ihrem neustem Buch ist so eins, wie ich Dir gerade im anderen post geschrieben habe: Das leih ich mir lieber, weil ich es so dermaßen hässlich finde.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen