Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen am 21.02.2017


Gemeinsame Lesen ab heute mit einem schicken neuem Logo :)
Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von SchlunzenBücher. Dabei soll man immer das Buch vorstellen, dass man aktuell liest. Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich fange heute mit Colleen Hoovers "Nächstes Jahr am selben Tag an"
Ich bin also dann nachher auf der ersten Seite :)

Klappentext:
New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Quelle: www.dtv.de


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Was es wohl für ein Geräusch machen würde, wenn ich ihm jetzt einfach mein Glas an den Kopf werfen würde?"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch stand gleich ganz oben mit auf meiner Wunschliste als ich gesehen habe, dass es im März erscheint. Ich habe mich dann vor 2 Wochen bei einer Bloggeraktion von dtv mit meinem Blog beworben und Yuchuuuu es hat geklappt. Ich hab mich wahnsinning darüber gefreut, da ich ein riesiger CoHo-Fan bin :)


                4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen?

Karneval nay!!! Ich wohne ganz oben im Norden. Da wird so gut wie kein Karneval gefeiert. Ausser vielleicht in den Kindergärten und Grundschulen. Und das war eigentlich schon immer nichts für mich, auch wenn ich aufgrund meine Geburtsdatums immer wieder veräppelt werde. Ich habe am 11.11. Geburtstag und da fängt ja die Karnevalszeit an. Aber nicht für mich :)

Und wie ist das bei euch mit dem Karneval? Feiert ihr oder eher nicht?

Kommentare:

  1. Hey Kerstin :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, Glückwunsch das du es bei der Aktion gewonnen hast :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch nicht der Karnevaltyp ... da verkriech ich mich lieber in meinem Buch ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dnakeschön :) Bei CoHo habe ich sicher Spaß beim Lesen :)
      Lg Kerstin

      Löschen
  2. Hey Kerstin,

    ich darf es auch schon lesen und war ebenfalls total happy. Hatte da null mitgerechnet. :D
    Ich wünsche dir viel Spaß mit Fallon und Ben.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ich habe auch gar nicht damit gerechnet... da sich sicher mega viele Blogs und sicher auch viel Grössere beworben haben.. Ich war total happy :)

      Lg Kerstin

      Löschen
  3. Hey =)

    Aha! Das zweite Nordlicht, das nicht auf Karneval steht und auch die zweite, die dieses Buch liest =). Colleen Hoover hab ich bisher noch nie gelesen. Aber das ein oder andere Buch spricht mich schon an. Wenn es allerdings eine weibliche Nicholas Sparks ist, dann wohl eher nicht =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sparks habe ich leider erst eins gelesen, kann also nicht sagen ob Hoover die weibliche Sparks ist :) Aber ich finden die Bücher super toll

      Löschen
  4. Hallo Kerstin

    Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn und wünsche dir viel Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hey Kerstin,

    jetzt muss ich wieder zugeben - ich habe noch nie ein CoHo Buch gelesen :D Aber - alle stehen in meinem Regal :D Bis auf dieses hier. Ich muss endlich mal eins lesen ;)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst unbedingt mal was von ihr lesen und von deinem SuB befreien.. Sie sind alle so toll :)

      Löschen
  6. Hey,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :) Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, möchte das aber auf jeden Fall nachholen. Dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Bücher sind so toll :) Es lohnt sich echt.

      Löschen
  7. Hey,

    Dein Buch habe ich heute schon einmal gesehen. Es scheint ein sehr romantisches Buch zu sein.
    Wenn ich oben im hohen Norden lese, muss ich immer noch mal im Impressum gucken. ;) Niedersachsen ist schon sehr nördlich, aber ich wohne tatsächlich noch nördlicher - nämlich in Schleswig-Holstein.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit Schleswig Holstein kannst du Niedersachsen toppen :)

      Löschen
  8. Huhu Kerstin,

    das Buch habe ich auch eben begonnen. Die ersten zwei Kapitel gefielen mir schon mal richtig gut und ich habe schon jetzt im Gefühl, dass ich die Geschichte inhalieren werde ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #110 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Ich kann nur sagen, dass ich es grade beendet habe. Ich glaub dass sagt schon alles ;) Lg

      Löschen
  9. Hallo Kerstin,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Oha ... das Buch bzw. der Plott hört sich ja wirklich interessant an. Ich muss es mir mal notieren, vielleicht kann ich es mir ja als Hörbuch anhören.

    Ich stamme auch aus dem Norden :-) Das erklärt bestimmt alles!

    Viel Vergnügen wünsche ich Dir beim Lesen, liebe Grüße, Elke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Habe das Buch grade beendet...und es war Colleen Hoover Like .....echt klasse.

      Löschen
  10. Hallo Kerstin,
    ich habe erst ein Buch von Colleen Hoover gelesen und fand es sehr schön, dieses wandert direkt auch mal auf meinen Wunschzettel!
    Du weißt ja schon, dass ich gerne Karneval feiere =D

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kerstin,

    sorry, dass der Gegenbesuch etwas gedauert hat. Ich lag ein paar Tage flach.

    Inzwischen hast du ja sicher schon ein paar Seiten hinter dir. Ich hoffe, dass das Buch noch viel besser ist, als du dir erhofft hast.

    Ganz lieben Gruß
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ja im Moment geht rum mit den Erkältungen :) Ich kenn das ;) Ja ich habe das Buch schon durch... es war wieder mal super klasse :)

      Löschen